Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

QGIS Anwendergruppe Schweiz - Groupe d'utilisateurs QGIS Suisse - Swiss QGIS User Group
Sie sind hier: Startseite / News / QGIS 2.10 und 2.8.3 veröffentlicht

QGIS 2.10 und 2.8.3 veröffentlicht

QGIS 2.10 und 2.8.3 veröffentlicht

QGIS 2.10 Pisa Splashscreen

Mit einiger Verspätung wurde am 26. Juli das QGIS 2.10 Release mit dem Codenamen "Pisa" veröffentlicht. Sie finden die Liste der wichtigsten Änderungen im visuellen Changelog. Neben den neuen Funktionen wurden zahlreiche Fehler behoben. Wir danken allen Entwicklern, Sponsoren und Testern die an den Erweiterungen und Verbesserungen gearbeitet haben. Erstmals konnten gleich mehrere Entwickler an bezahltem bug fixing arbeiten, was sich hoffentlich in einer verbesserten Qualität des 2.10 Releases widerspiegelt. Die Gelder dafür stammen aus Spenden, Sponsoring, wie z.B. von der QGIS Anwendergruppe Schweiz.

Für konservativere Anwender (z.b. Firmen und Behörden) oder Anwender die nicht so häufig QGIS Versionen mit neuen Funktionen (und dem Risiko von neuen Fehlern) einspielen wollen empfiehlt sich die LTS Version 2.8.3. (LTS=long term support), welche am 6. August veröffentlicht wurde. Hier ist die Liste der Fehlerkorrekturen in QGIS 2.8.3.

Navigation
Termine
Anwendertreffen Bern 2017 21.06.2017 08:30 - 17:00 — Bern, UniS
Kommende Termine…